Wir haben den Fußball erfunden

Der Sport-Podcast der Westdeutschen Zeitung

Toxische Fankultur, der Ausblick auf das Saison-Ende und die Frage: was ist noch drin für den WSV?

#38 Wir haben den Fußball erfunden

Veröffentlicht am 09.05.2022 / 17:00

Anmerkungen

Was für eine Fußballwoche: nach dem glorreichen Spiel um den Landespokal Niederrhein gegen Rot-Weiß Essen musste der WSV nun in der Regionalliga West gegen die Sportfreunde Lotte einen kleinen Rückschlag in Kauf nehmen. Unsere Fußball-Experten zeigen sich aber in unserer neuen Folge optimistisch, dass der WSV zum Saisonende seine stabile Leistung beibehalten wird.


Außerdem geht es diesmal um positive aber auch negative Fankultur. Die Besucherzahlen für die vergangenen WSV-Spiele konnten sich durchaus sehen lassen. Ein Blick auf die höheren Ligen zeigt aber auch deutlich, wie es nicht sein sollte: zuletzt sorgten die Ultras vom 1. FC Köln im Spiel gegen den VfL Wolfsburg für schlechte Schlagzeilen.


Unsere Sportexperten geben zudem auch ihre Einschätzungen für die Amateurligen ab, sprechen über die Entwicklungen in der Champions League und stellen sich auch schon mal die wichtige Frage: Was machen, wenn die Saison zu Ende geht?


Website: https://www.wz.de/

Instagram: https://www.instagram.com/wzwuppertal/

Facebook: https://www.facebook.com/wzwuppertal/


Credits

Produzent/Hosts: Westdeutsche Zeitung/Andreas Boller, Lothar Leuschen, Ünsal Bayzit

Redaktion: Andreas Boller, Lothar Leuschen, Ünsal Bayzit

Schnitt: Dirk Klostermann

Intro: Hardy Holte