Wir haben den Fußball erfunden

Der Sport-Podcast der Westdeutschen Zeitung

WSV-Vorstand Thomas Richter über den geplatzten Traum vom Niederrheinpokal und was das für seinen Verein bedeutet

#40 Wir haben den Fußball erfunden

Veröffentlicht am 23.05.2022 / 17:00

Anmerkungen

Es hat nicht sollen sein für den Wuppertaler SV: im Finale um den Niederrheinpokal unterlag die Mannschaft gegen den SV Straelen mit 0:1. Eine besonders bittere Pille, hatten unsere Experten doch den WSV ganz klar als Favoriten der Partie gesehen. Aber nach einer fraglos starken Saison ging dem Regionalliga-Dritten auf den letzten Metern gegen die Niederrheiner die Luft aus.


Wie geht es jetzt für den WSV nach dem Saisonende weiter? Um diese Frage zu klären, reden Andreas Boller und Ünsal Bayzit in unserer 40. Folge mit WSV-Vorstand Thomas Richter. Er spricht über die Konsequenzen, die der Verein aus der Niederlage zieht und verrät schon mal, wer für die kommende Saison bleibt - und auch wer geht.


Wie immer wird auch wieder in Richtung Oberligen geblickt. Aber auch der lokale Amateurfußball wird genauer unter die Lupe genommen. Denn dort geht in den nächsten Tagen noch einiges!


Auch interessant:

Für schläfrigen Wuppertaler SV platzt ein Traum​ (wz.de)


Website: https://www.wz.de/

Instagram: https://www.instagram.com/wzwuppertal/

Facebook: https://www.facebook.com/wzwuppertal/


Credits

Produzent/Hosts: Westdeutsche Zeitung/Andreas Boller, Lothar Leuschen, Ünsal Bayzit

Redaktion: Andreas Boller, Ünsal Bayzit

Schnitt: Caio Carvalho

Intro: Hardy Holte