Wir haben den Fußball erfunden

Der Sport-Podcast der Westdeutschen Zeitung

Die Bilanz zum letzten Spieltag in der Bezirksliga, der Zuwachs beim WSV und ein wichtiger Transfer für Bayern München

#44 Wir haben den Fußball erfunden

Veröffentlicht am 20.06.2022 / 17:00

Anmerkungen

Die Bezirksliga ist für diese Saison zu Ende. Für die Wuppertaler Vereine bleibt ein eher dürftiges Ergebnis. Von den vier Absteigern sind drei Wuppertal-Niederberger. Unsere Experten Andreas Boller, Lothar Leuschen und Ünsal Bayzit bewerten das Tabellenergebnis und überlegen, was es für die neue Saison bedeutet.


Außerdem sprechen unsere Fußballkenner im weiteren Verlauf der Folge über große Niederlagen der Fußballhistorie - auch die eigenen. Zudem wagen sie schon mal einen kleinen Blick auf die kommende WSV-Partie gegen den VfL Bochum am Samstag und geben ihre Einschätzungen zu den neuen Spielern im Kader ab.


Zum Abschluss geht es noch um einen bedeutenden Transfer in den großen Ligen, der für Schlagzeilen sorgte: Liverpool akzeptierte das Bayern-Angebot für Sadio Mané. Aber ist dies wirklich die richtige Strategie für den Deutschen Meister?



Website: https://www.wz.de/

Instagram: https://www.instagram.com/wzwuppertal/

Facebook: https://www.facebook.com/wzwuppertal/


Credits

Produzent/Hosts: Westdeutsche Zeitung/Andreas Boller, Lothar Leuschen, Ünsal Bayzit

Redaktion: Andreas Boller, Ünsal Bayzit, Lothar Leuschen

Schnitt: Florian Theißen

Intro: Hardy Holte